LabVIEWForum.de
VISA 1 Wert alle 2 Sekunden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: VISA 1 Wert alle 2 Sekunden (/Thread-VISA-1-Wert-alle-2-Sekunden)



VISA 1 Wert alle 2 Sekunden - floH857 - 12.02.2017 14:33

Hallo,

ich möchte gerne das die Funktion VISA nur alle 2 Sekunden 1 Byte schickt. Im Moment erzeuge ich ein 7 Byte Code für meinen Mikrocontroller den ich an den COM Port schicke. Ist es möglich das ich erst das erste Byte schicke und 2 Sekunden später das nächste usw. also dass nicht gleich der gesamte Byte Code am Port anliegt sondern nacheinander?

Im Anhang findet ihr mein VI, danke für eure Hilfe.


RE: VISA 1 Wert alle 2 Sekunden - IchSelbst - 12.02.2017 15:33

(12.02.2017 14:33 )floH857 schrieb:  Ist es möglich das ich erst das erste Byte schicke und 2 Sekunden später das nächste usw.
Ja. Mit einer Statemachine.


RE: VISA 1 Wert alle 2 Sekunden - GerdW - 12.02.2017 20:21

Hallo flo,

Zitat:Ist es möglich das ich erst das erste Byte schicke und 2 Sekunden später das nächste usw. also dass nicht gleich der gesamte Byte Code am Port anliegt sondern nacheinander?
Mal etwas Pseudocode, der mit beliebigen Programmiersprachen umgesetzt werden kann:
Code:
FOR each byte in string
  get byte
  VISAWrite(COM-Port, byte)
  wait 2s
NEXT
Ergebnis: es muss nicht mal eine Statemachine sein, eine simple FOR-Loop reicht aus…


RE: VISA 1 Wert alle 2 Sekunden - Freddy - 13.02.2017 09:51

Wie GerdW schon geschrieben hat tut es eine For - Schleife.
Ich mache das mit einem OpenG VI.

Gruß
Freddy