LabVIEWForum.de
Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) (/Thread-Mittelwert-von-5-Peaks-aus-Diagramm-Array)



Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - machfax - 17.02.2017 14:40

Hallo

Ich habe ein Diagramm das aus einem Array erstellt wird. (siehe Anhang)
Wie bekomme ich den Mittelwert von den 5 (oder x) höchsten Peaks aus dem Diagramm und nicht nur den höchsten Wert über das ganze Diagramm?

Vielen Dank.


RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - GerdW - 17.02.2017 14:54

Hallo fax,

mit dem PeakDetector die/alle Peaks detektieren, dann deren Maxima mitteln…


RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - machfax - 17.02.2017 15:22

Hallo

Danke für den Input, aber es funktioniert bei mir nicht, ich habe das vi mal im Anhang...

Update: Historydaten als Init Werte hinzugefügt.

Danke.


RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - GerdW - 17.02.2017 15:33

Hallo fax,

dein VI enthält weder Daten noch den simplen "Peak Detector"/"Spitzenwerterkennung" (Quickdrop: "peak" oder "spitz" eintippen, je nach Sprachversion).

Mit dem VI aus deinem Toolkit kann ich mangels Toolkit nichts anfangen…

Deine Fehlerbeschreibung "es funktioniert nicht" ist auch der Klassiker!
Hallo fax,

funktioniert:
[attachment=57352]

Mit den "Positionen" würde ich jetzt in den Daten nochmal selbst die Maxima heraussuchen (der PeakDetector arbeitet mit Interpolationskurven). Dann die Maxima mitteln…