LabVIEWForum.de
Exe Datei erstellen für ältere Version - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Exe Datei erstellen für ältere Version (/Thread-Exe-Datei-erstellen-fuer-aeltere-Version)



Exe Datei erstellen für ältere Version - Tobiii - 23.02.2017 13:09

Hallo,

wie man eine .exe Datei erstellt ist mit klar. Labview bietet ja auch die Möglichkeit eine Datei für ältere Versionen abzuspeichern (z.B. Labview 2015). Gibt es auch die Möglichkeit aus einem Projekt eine .exe Datei zu erstellen für eine ältere Version. Ich habe Labview 2016 möchte aber für 2015 eine .exe erstellen, damit sie auf einem anderen Rechner ausführbar ist, weil dort nur Labview 2015 installiert ist. Ich hab leider nicht die Möglichkeit auf dem anderen Rechner eine RunTimeApplikation für 2016 zu installieren.


Grüße
Tobi


RE: Exe Datei erstellen für ältere Version - Freddy - 23.02.2017 13:30

Hallo Tobi,
wenn Du eine EXE für LabView 2015 haben möchtest, musst du mit 2015 kompilieren.
Wenn Du den Installer von 2016 verwendest, wird die Runtime Engine der 2016 automatisch mit installiert.

Gruß
Freddy


RE: Exe Datei erstellen für ältere Version - Tobiii - 24.02.2017 16:10

Das bedeutet ich kann auf meinem Laptop mit Version 2016 keine RunTime für 2015 erstellen?


Grüße


RE: Exe Datei erstellen für ältere Version - jg - 24.02.2017 16:28

Richtig erkannt!!!

Gruß, Jens