LabVIEWForum.de
Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen (/Thread-Signalverlauf-verstrichene-Zeit-einbauen)



Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen - antwort - 06.03.2017 13:46

Hallo liebes Labview Forum,

ich würde gerne zu einer Messdatenerfassung (Aufnahme von mehreren Temperatursensoren) die anschließend in eine Excel Datei exportiert werden sollen, die verstrichene Zeit sowie die Absolute Zeit als zusätzlichen Kanal einbauen.

Habt Ihr eine Idee wie man soetwas lösen kann?

Über die Exportfunktion "Messwerte in Datei schreiben" kann ich entweder die Absolutezeit oder die verstrichene Zeit als einen Kanal einfügen.

Beides zusammen ist leider nicht möglich.

Ich habe meinen fehlgeschlagenen Versuch angehängt. Leider habe ich immer Formatsverletzungen, etc.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Vorab Vielen Dank und viele Grüße


RE: Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen - GerdW - 06.03.2017 14:16

Kannst du dein VI mal für LV2014 konvertieren?
Und bitte Profil_ergaenzen, wenn du jetzt mit LV2015 arbeitest!


RE: Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen - jg - 06.03.2017 14:44

Zur Umsetzung dieser Aufgabe wirst du dich von Express-VIs verabschieden müssen und tiefer in LabVIEW einsteigen...

Hier einmal ein Bsp, wie du aus den Dynamic Data Format einen Zeitkanal und einen verstrichene Zeit-Kanal erstellen könntest.

[attachment=57444]

Gruß, Jens


RE: Signalverlauf verstrichene Zeit einbauen - GerdW - 06.03.2017 15:03

Hallo zusammen,

ich habe den letzten Teil mal vereinfacht:
[attachment=57445]
Big Grin