LabVIEWForum.de
DBC über File Dialog laden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: DBC über File Dialog laden (/Thread-DBC-ueber-File-Dialog-laden)



DBC über File Dialog laden - jrraid - 19.03.2017 09:47

Hi liebe community,

ich such einen Weg um am besten über ein File Dialog Fenster eine DBC für XNet zu laden.
Kennt jemand nen weg wie ich programmatisch den Menüpunkt "Browse for Database File" aufrufen kann? (siehe Bild)

Gruß,
jrraid


RE: DBC über File Dialog laden - jg - 20.03.2017 11:04

Falls du eine Liste der bekannte DBC-Files darstellen willst, hiermit kannst du sie ermitteln:
[attachment=57514]

Falls du selber einen neuen File auswählen willst, nimm einen File-Dialog.

Gruß, Jens


RE: DBC über File Dialog laden - jrraid - 20.03.2017 18:54

Hey,

ja würde gerne einen File Dialog nehmen, aber da kommt ja nur ein "Path" raus. Ich versteh nicht so ganz wie ich von nem Path auf nen XNET datentypen komme. Hab versucht den Datentyp mit "unbundle" aufzuschlüsseln, das tut aber auch nicht. Ist also kein Cluster. Ich steh so n bisschen auf dem Schlauch gerade .... Sad


RE: DBC über File Dialog laden - jg - 20.03.2017 20:03

Das geht mit diesem VI. Denn neuen Namen kannst du per String vorgeben, das muss keine XNET-RefAuswahl sein.

Gruß, Jens


RE: DBC über File Dialog laden - jrraid - 22.03.2017 08:33

Nen alias für die DBC einzufügen mit dem VI das du vorgeschlagen hast geht ohne Probleme. Aber wie bekomme ich nun ne XNET-Ref, so dass ich diese direkt in den "Database open" Block füttern kann?

Gruß


RE: DBC über File Dialog laden - jg - 22.03.2017 18:03

Ich hab zwar gerade keine Zugriff auf XNET, aber probiere es einfach mit einem String.

Gruß, Jens