LabVIEWForum.de
3D-Bildelemente in Base Development - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: 3D-Bildelemente in Base Development (/Thread-3D-Bildelemente-in-Base-Development)



3D-Bildelemente in Base Development - Dalle - 20.03.2017 08:32

Guten Morgen,
ich versuche gerade mit der Harotek 3D funktionen der Kinect V2 zu testen,
Jedoch kriege ich bei einigen Examples, den Fehler angezeigt "3D-Bildelement weist eine abgelaufene oder ungültige Lizenz auf".
Habe recherchiert aber keine eindeutige Antwort gefunden. Ist dieses Zusatzpaket in der Base Development Lizenz vorhanden oder nur in der Full und Pro?
Gruß
Dalle


RE: 3D-Bildelemente in Base Development - GerdW - 20.03.2017 08:39

Hallo Dalle,

Zitat:ich versuche gerade mit der Harotek 3D funktionen der Kinect V2 zu testen,
Jedoch kriege ich bei einigen Examples, den Fehler angezeigt "3D-Bildelement weist eine abgelaufene oder ungültige Lizenz auf".
Welche Examples? Was ist ein "Harotek"?

Zitat:Habe recherchiert aber keine eindeutige Antwort gefunden. Ist dieses Zusatzpaket in der Base Development Lizenz vorhanden oder nur in der Full und Pro?
Welches "Zusatzpaket" meinst du?
Was sagt dein Lizenzmanager zu den Lizenzen?


RE: 3D-Bildelemente in Base Development - Dalle - 20.03.2017 08:45

Harotek ist ein VI Package welches für das nutzen der Microsoft Kinect gedacht ist.
Lizenzmanager sagt mir das alles Aktiviert ist.
Meine Grundsätzlich ob die 3D-Bildelemente in der Base Development vorhanden sind? Denn die braucht das Harotek Package um die Example VI`s ausführen zu können.


RE: 3D-Bildelemente in Base Development - GerdW - 20.03.2017 09:10

Hallo Dalle,

Zitat:Meine Grundsätzlich ob die 3D-Bildelemente in der Base Development vorhanden sind?
Wie sieht denn deine FP-Element-Palette aus?
So sieht sie bei mir mit LV2011 (Professional) aus:
[attachment=57509]
Da sieht man ein 3D-Bild und diverse 3D-Graphen…


RE: 3D-Bildelemente in Base Development - Dalle - 20.03.2017 09:22

Ah okay. Genau die Sachen stehen mir nicht zur Verfügung.... Sad
Bin ein bisschen Irritiert weil diese Funktionen in der Studenten und Home Version zur Verfügung stehen die man ja deutlich Günstiger bekommt...
Danke für die Hilfe


RE: 3D-Bildelemente in Base Development - jg - 20.03.2017 10:28

(20.03.2017 09:22 )Dalle schrieb:  Ah okay. Genau die Sachen stehen mir nicht zur Verfügung.... Sad
Bin ein bisschen Irritiert weil diese Funktionen in der Studenten und Home Version zur Verfügung stehen die man ja deutlich Günstiger bekommt...
Danke für die Hilfe
Die Studenten und Home Version dient aber auch nur für Privat-/Schulzwecke und nicht für kommerzielle Sachen, soll heißen, damit darfst du kein Geld verdienen. Es ist also legitim und verständlich, wenn die Base-Edition weniger Umfang als die Studentenversion.

Gruß, Jens