LabVIEWForum.de
Reset - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Reset (/Thread-Reset)

Seiten: 1 2 3


Reset - GerdW - 04.03.2010 16:25

Hallo selma,

aus dem Bild werde ich nicht so recht schlau. Warum verdrahtest du von rechts nach links? Wieso verbindest du 2 Controls miteinander? Genau dort gehört übrigens die OR-Verknüpfung rein... Warum befindet sich ein Reset-Knopf im Case und der andere draußen?

Wieso musst du "Allgemein-Reset" mehrfach drücken? Kannst du das Control nicht mit mehreren OR-Verknüpfungen verbinden???

Das mit den lokalen Variable (bzw. PropertyNodes) wurde oben ja schon erläutert - die kollidieren mit dem Latch-Mode deiner Buttons.

Für alles weitere musst du warten, bis ich wieder an einem Rechner mit LV bin und mir dein Programm auch mal anschauen kann... Oder du erläuterst dein Problem etwas ausführlicher...


Reset - selma - 04.03.2010 16:38

Hallo Jens
Herzlichen Dank werde mich bemühen konkreter meine fragen zu stellen und deine hinweise nicht so Persönlich zu nehmen.
Sorry noch mal Blush

Grüß Selma

PS: VI Funktioniert Top1


Reset - GerdW - 04.03.2010 16:41

Hallo selma,

"und deine hinweise nicht Persönlich zu nehmen"

Du solltest die Hinweise schon persönlich nehmen, sie sind ja an dich gerichtet!Smile


Reset - jg - 04.03.2010 17:00

' schrieb:Du solltest die Hinweise schon persönlich nehmen, sie sind ja an dich gerichtet!Smile
Ja und Nein, als Moderator sind meine Kommentare zum Teil auch immer an das gesamte Forum gerichtet. So als allgemeiner Hinweis auf die Spielregeln hier.Wink

Gruß, Jens


Reset - selma - 05.03.2010 08:51

Guten morgen,
leider geht die Funktion mit dem Reset nicht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung wurde mich freuen.
Gruß Selma

[attachment=24901]

[attachment=24902]

in lv85abgespeichert Smile


Reset - selma - 05.03.2010 09:13

Ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es verschiedene Boolescheschalter.
Ich meine nicht das Aussehen oder im Schaltverhalten das man einstellen kann, sonder in der Funktion.
Gruß Selma


Reset - jg - 05.03.2010 09:14

Kleiner Fehler, große Wirkung:
[attachment=24903]
War im Highlight-Modus schnell zu erkennen.

Gruß, Jens


Reset - selma - 05.03.2010 09:20

' schrieb:Kleiner Fehler, große Wirkung:
[attachment=53355:Image01.png]
War im Highlight-Modus schnell zu erkennen.

Gruß, Jens
Ich hab es nicht im Highlight-Modus gesehn Blush, da sieht man wieder : das geschulte Auge Cool
Danke


Reset - jg - 05.03.2010 09:53

' schrieb:Gibt es verschiedene Boolescheschalter.
Ich meine nicht das Aussehen oder im Schaltverhalten das man einstellen kann, sonder in der Funktion.
Wie meinst du jetzt das? Ein Boolscher Schalter ist ein Boolscher Schalter. Der hat die Zustände TRUE und FALSE. Und über das Schaltverhalten (Latch / Switch) legst du fest, was beim Auslesen eines Controls als Zustand geliefert wird. Was soll es für andere Funktionen geben?Hmm

Gruß, Jens


Reset - selma - 05.03.2010 10:30

Hat sich erübrig.
Das LabVIEW es nicht zulasst bei einen Taster eine lokale Variable zu erstellen.
Habe die Antwort hier im Forum gefunden die ich brauchte.
„Wenn ein Schalter "Latch" ist kann er nicht mittels boolschem Wert nicht über eine lokale Variable verändert werden.
Die erste lokale Variable, die das boolesche Element mit Latch liest, würde sonst auf den voreingestellten Wert zurückgesetzt.
Es ist ja nunmal nur ein Taster.“

Das ist wahrscheinlich was GerdW meinte.

Gruß Selma