LabVIEWForum.de
Format in einer Excel-Datei anpassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Format in einer Excel-Datei anpassen (/Thread-Format-in-einer-Excel-Datei-anpassen)



Format in einer Excel-Datei anpassen - Fuchs - 25.04.2017 11:20

Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Eine Exceldatei (Original), mit einer formatierten Tabelle wird eingelesen und in der letzten Zeile, zweite Spalte, steht eine Versuchsnummer. Diese wird um 1 erhöht.
Nun wird eine zweite Exceldatei (neu) geöffnet. Diese wird nun nach der neuen Versuchsnummer durchsucht. Bei einem Treffer wird die Zeile in ein neues Array geschrieben und die Versuchsnummer wird um 1 erhöht. Die Suche beginnt von neuem. Nach Abschluss der Suche wird dieses Array nun an die Exceldatei (Original) angehängt. So weit so gut!

Wenn man die Datei (Original) jetzt öffnet erscheint in den Spalten D-G ein farbiges Dreieck links oben. "Als Text gespeicherte Zahl." Mit dem VI Excel Set Cell Format komme ich nicht weiter. Number Format ##,# oder auch andere Formate habe ich schon versucht. Ich komme einfach nicht drauf. Natürlich kann ich in den Optionen von Excel die Fehlerüberprüfung ausschalten. Das will ich aber nicht. Das Programm bzw. die Datei wird auch von anderen Kollegen geöffnet.

Hat jemand eine Idee?