LabVIEWForum.de
CAN Bus Zykluszeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: CAN Bus Zykluszeit (/Thread-CAN-Bus-Zykluszeit)



CAN Bus Zykluszeit - TBK - 26.04.2017 08:04

Hallo,
ist es möglich die Zykluszeit aus der CAN Datenbank (dbc) zu entnehmen und die unterschiedlichen Botschaften dann mit der entsprechenden Zykluszeit zu senden? Bisher habe ich das über eine Schleife mit unterschiedlichen Pausenzeiten gemacht. Da ich nun auf ein cDAQ-System mit NI9862 umgestiegen bin, hoffe ich, dass an die Hardware übergeben zu können. Die Zykluszeiten per Software in LabVIEW zu regeln scheint mir eher einer Notlösung. Es gibt auch die XNET-Eigenschaft TxTime, welche jedoch nicht ohne Fehlermeldung eingesetzt bekomme.


RE: CAN Bus Zykluszeit - TBK - 26.04.2017 09:11

Hier noch mal der Code. Es stellt sich mir die Frage, wie ich der Hardware die Zuordnung zwischen den Daten und der dazugehörigen Datenbankinfo beibringen kann.


RE: CAN Bus Zykluszeit - TBK - 26.04.2017 09:34

Okay, habs gefunden. Der Unterschied macht die Session: Queued ist hier die richtige Wahl.