LabVIEWForum.de
Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern (/Thread-Elemente-aus-2D-Array-nach-bestimmten-Index-n-m-auslesen-und-in-2D-Array-speichern)



Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern - 1990 - 29.04.2017 16:53

Hallo,
ich habe ein 2D-Array mit Strings aus dem ich Einträge nach bestimmter Spalten-und Zeilennummer auslesen und die gefundenen Einträge dann in einem zweiten 2D-Array speichern möchte. Die genauen Spalten- und Zeilennummern sind in einem 1D-Array gespeichert. Ich habe mir bereits ein VI gebaut, welches noch nicht genau funktioniert. Ich bekomme aktuell nur ein 1D-Array und kein 2D-Array mit den gefundenen Einträgen heraus, siehe Anhang. Ist vermutlich ein einfaches Problem, aber ich stehe momentan auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
1990


RE: Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern - jg - 29.04.2017 20:03

Au Mann, deine gewünschte Logik muss man erst mal verstehen. Deine Beschreibung ist inkorrekt (Wo hast du 1D-Arrays mit den gewünschten Spalten- und Zeilennummern?) und dann stimmt die gewünschte Tabelle in deinem Bsp. auch nicht. Meiner Meinung nach müsste doch in der dritten Spalte C2 und D2 stehen?! Nur so kann ich mir zumindest die anderen Spalten sinnvoll erklären...

Ich hoffe, das hier wolltest du haben:

[attachment=57724]

Gruß, Jens


RE: Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern - 1990 - 29.04.2017 21:51

Vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir echt sehr geholfen. Du hast Recht mit der dritten Spalte und dem Array, es ist natürlich ein 2D-Array und kein 1D-Array mit den Einträgen der Spalten-und Zeilennummern.

Einen schönen Abend noch!

MfG
1990