LabVIEWForum.de
"Neustart" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Neustart" (/Thread-Neustart)



"Neustart" - SDQ2 - 06.05.2017 19:03

Hallo an alle,

ich arbeite jetzt seit etwa einem Monat mit LabView für meine Thesis und bekomme ein Problem einfach nicht in den Griff.
Falls es dieses Thema bereits gibt, sry Smile.
Also, ich habe ein von der Struktur ähnliches Programm hochgeladen wie ich gerade daran arbeite, daher hat das jetzige Programm keinen tieferen Sinn und soll nur die Struktur meines eigentlichen Programms verdeutlichen. Mein Programm soll am Ende kompiliert werden, daher möchte ich eine Art Reset einbauen. Wenn dieser Betätigt wird, soll dass Programm wieder in seine "Startposition" zurückkehren. Ich wollte dass mit einer weiteren While-Schleife lösen, aber irgendwie klappt es nicht. Für jeden Tipp, Lösungsansatz oder gar Lösung wäre ich echt dankbar.
Ich habe die angehängte VI mit der Studentenversion (2016) geschrieben.

Liebe Grüße ins Forum. [attachment=57755]


RE: "Neustart" - eugenknop - 08.05.2017 08:31

Hallo,
deine äußere Schleife wird beim betätigen des Reset Tasters beendet, weil dein Bedingungsanschluss bei "Stop = False" stoppt. Setze den Bedingungsanschluss anders oder deinen Stop Button auf Standardwert "True".


RE: "Neustart" - SDQ2 - 11.05.2017 14:50

So jetzt. Entschuldigung für die späte Antwort. Das Problem kann man doch auch mit einer State-Machine lösen, oder? Huh
Ich möchte nach dem Knopfdrücken dass das VI so ist, wie beim Start.


RE: "Neustart" - GerdW - 11.05.2017 14:58

Hallo SDQ2,

Zitat:Das Problem kann man doch auch mit einer State-Machine lösen, oder?
Ja.

Zitat:Ich möchte nach dem Knopfdrücken dass das VI so ist, wie beim Start.
Dann solltest du eine Routine aufrufen, die alle Bedienelemente etc. auf einen definierten Zustand (zurück-)setzt.
Sowas könnte man auch gleich mit einer Konfigurationsdatei verbinden, die eben diese Einstellungen speichert.
Und mit einer weiteren Routine, mit der der User mehrere solcher Konfigurationen anlegen/verwalten kann…


RE: "Neustart" - SDQ2 - 13.05.2017 23:48

Hallo GerdW,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gerade dabei es mit der State-Machine zu versuche, bisher ohne erfolg Huh. Halte euch aber gerne auf dem Laufenden Smile