LabVIEWForum.de
sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen (/Thread-sporadischer-Fehler-%E2%80%9141106-beim-Excel-oeffnen)



sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen - RosJon - 12.05.2017 12:05

Hallo,

ich muss eine ExcelTabelle öffnen und auswerten.
Manchmal bekomme ich seltsamerweise obigen Fehler welcher wohl bedeutet, dass Excel nicht geöffnet wurde. (Fehlermeldung: "Error -41106 occurred at NI_Excel.lvclass:new report subVI.vi ...")
Ich sehe allerdings, dass Excel geöffnet wird und auch wieder geschlossen wird (Excel Fenster poped auf und verschwindet auch wieder, auch die Tabelle ist kurz zu sehen)
Mein größtes Problem ist, dass das Phänomen leider nicht immer auftritt.
Kann es sein, dass ich nachdem ich Excel geschlossen habe eine gewisse Zeit warten muss, bis ich es erneut öffnen kann (ich werte zwei verschiedene Tabellen nacheinander aus und schließe Excel zwischendurch).

Danke und Gruß
RosJon


RE: sporadischer Fehler ‑41106 beim Excel öffnen - jg - 12.05.2017 12:13

Der Hinweis ist zwar schon älter, aber hört sich immer noch gut an:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Intermittent-Error-41106-Error-when-trying-to-open-an-Excel-file/td-p/322387

Gruß, Jens