LabVIEWForum.de
Direkte CAD-Integration ins Labview. Labview CAD Control - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Direkte CAD-Integration ins Labview. Labview CAD Control (/Thread-Direkte-CAD-Integration-ins-Labview-Labview-CAD-Control)



Direkte CAD-Integration ins Labview. Labview CAD Control - swissde - 22.05.2017 00:22

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen:

1) nach der CAD-Konvertierung in wrl-File verliere ich die CAD-Genauigkeit. Im Moment die Toleranz ist bis zu +/-1 mm. Hat jemand eine Idee, wie kann man das CAD-Modell 1:1 erkennen lassen?

2) Bei der Anbindung von Sensordaten an 3D-Modelle habe ich ein Problem mit der Erstellung dynamischer Oberflächen der CAD-Modelle (Wärmeverteilung und elektrische Oberflächenspannung). Wie Kann man reale Signal mit dem CAD Modell so verknüpfen, dass die Farbänderung nur an einer bestimmten Fläche des CAD-Modells angezeigt wird? Bei mir, sobald sich die Sensordaten ändern, verbreitet sich Farbänderung an ganzes CAD Modell?

auf Youtube habe ich das gefunden https://www.youtube.com/watch?v=rwomY5N8fc0

Kann mir jeman mit 3D-Sensordarstellung weiterhelfen?

Gruss
Boris