LabVIEWForum.de
Lokaler Pfad - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Lokaler Pfad (/Thread-Lokaler-Pfad)



Lokaler Pfad - Robier - 31.05.2017 08:44

Hallo,

habe einen Ordner im Netzwerk

\\192.168.168.100\Odner

Gibt es einen Möglichkeit wie ich den Lokalen Pfad des Ordners auf den Rechner herausfinde?
Also D:\Ordner

Die Funktionen Datei-Info bzw. Datenträger Info-Info lesen, liefern mir leider nur den Netzwerkpfad.

Falls wer Stichwörter für die Suche hat, DAnke.

mfg
PAtrick


RE: Lokaler Pfad - th13 - 01.06.2017 17:26

Der Ordner im Netzwerk hat keine Informationen darüber, auf welchen Rechnern er als welches Laufwerk gemounted ist. Das kann ja auf jedem Rechner ein anderes sein. Du kannst nur den umgekehrten Weg gehen und dir alle lokalen Netzwerklaufwerke anzeigen lassen (zB. mit "net use" in der Eingabeaufforderung) und dann die Ausgabe parsen und vergleichen, ob einer davon deinem Netzwerkordner entspricht.

Thomas