LabVIEWForum.de
Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben (/Thread-Tabelle-Elementwert-lesen-und-zurueckschreiben)



Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - Hubert R. - 21.06.2017 14:16

Hallo zusammen ich habe eine 2D Tabelle für Parametereingaben.
Ich möchte gezielt einen einzelne Wert (Elementwert) aus der Tabelle nach einem Mouse Event auslesen, ändern und wieder an die richtige Stelle zurückschreiben.
Kann mir wer sagen ob es hierfür einen Eigenschaft knoten gibt über den ich den Spalten.- und Reihenindex auslesen kann?


RE: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - GerdW - 21.06.2017 14:39

Hallo Hubert,

dafür gibt es keine Eigenschaft - aber einen Methodenknoten!
[attachment=57929]


RE: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - Freddy - 21.06.2017 15:26

Hallo Hubert,
verwende doch ein Tabellen Element. Da kann man direkt in der Tabelle ändern.

Gruß
Freddy


RE: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - GerdW - 21.06.2017 15:38

Hallo Freddy,

Hubert verwendet doch schon eine Tabelle (lt. Frage).
Und vielleicht will er ja mit einem Linksklick einen Wert inkrementieren und per Rechtsklick dekrementieren…


RE: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - Hubert R. - 21.06.2017 15:44

Hallo Gerd,

ja sowas wie den Methodenknoten habe ich gesucht.

Danke LG Hubert


RE: Tabelle Elementwert lesen und zurückschreiben - Appa - 28.06.2017 06:45

(21.06.2017 14:16 )Hubert R. schrieb:  Hallo zusammen ich habe eine 2D Tabelle für Parametereingaben.
Ich möchte gezielt einen einzelne Wert (Elementwert) aus der Tabelle nach einem Mouse Event auslesen, ändern und wieder an die richtige Stelle zurückschreiben.
Kann mir wer sagen ob es hierfür einen Eigenschaft knoten gibt über den ich den Spalten.- und Reihenindex auslesen kann?

Hi,
habe hier sowas Smile
[attachment=57937]