LabVIEWForum.de
resample mehrere waveforms in der Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: resample mehrere waveforms in der Schleife (/Thread-resample-mehrere-waveforms-in-der-Schleife)



resample mehrere waveforms in der Schleife - gottfried - 22.06.2017 10:56

Hallo,

mehrere Waveforms die nur in Teilen vorliegen sollen heruntergsampled werden - in einer Schleife. Ist ja ganz einfach ...aber was mache ich mit dem "Reset"-Eingang? Das VI glaubt beim zweiten Waveform-Chunk es ist die Fortsetzung und schmeisst mir (zurecht) eine Phasenwarning vor die Füße.

Ich bin ratlos

Gottfried


RE: resample mehrere waveforms in der Schleife - jg - 22.06.2017 12:02

Immer ein TRUE anschließen? Die "single shot" Variante verwenden?

Gruß, Jens


RE: resample mehrere waveforms in der Schleife - gottfried - 22.06.2017 13:57

Immer ein True gibt deutlich en anderes Resultat .... ich ziehe die Ströme händisch auseinander ....Sch... und bearbeite sie extra. Dann bin ich in der Anzahl der Ströme festgenagelt

Das Resampling VI auseinanderzunehmen und selber neu zu programmieren ... da fehlt mir echt der Durchblick und die Freude.

Gottfried


RE: resample mehrere waveforms in der Schleife - gottfried - 22.06.2017 14:35

in einem IF (0..6) jeweils ein downsamle einzupacken geht auch nicht, offensichtich weil das VI reentrant ist?

Liebe Grüße

Gottfried


RE: resample mehrere waveforms in der Schleife - jg - 22.06.2017 15:06

(22.06.2017 14:35 )gottfried schrieb:  in einem IF (0..6) jeweils ein downsamle einzupacken geht auch nicht, offensichtich weil das VI reentrant ist?

Liebe Grüße

Gottfried
Ach so, du hast mehrere Kanäle, die du resamplen willst. Dann ist deine Idee mit der Case-Struktur und 7x ein Resample-VI reinpacken eigentlich genau richtig, dadurch ist das Resampling der Kanäle unabhängig voneinander.

Gruß, Jens


RE: resample mehrere waveforms in der Schleife - gottfried - 22.06.2017 15:38

Nein das funktioniert nicht .... die Resultate schauen völlig anders aus. Ich schmesse die auf einzelnen WFM basierende StateMaschine weg und schreibe eine mit Arrys of WFM und dafür gibt es ein Resample.

Danke

Gottfried