![]() |
String Vergleich erklären - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String Vergleich erklären (/Thread-String-Vergleich-erklaeren) |
String Vergleich erklären - 911tom - 11.07.2017 22:38 Es wird hier ein String mit dem Ausdruck verglichen. Das was übereinstimmt wird bei "bb" ausgegeben. Soweit klar. Nur was genau macht dieser Bespiel string wenn ich so eine Textdatei einlese: Code: G0 Z 25.000 RE: String Vergleich erklären - GerdW - 12.07.2017 07:31 Hallo tom, da geht es um RegEx (Regular Expressions) - da findest du jede Menge Hilfe im Internet zu! Zu deinem Bild: es wird ein String gesucht, der vor einem Punkt beliebig viele, aber mindestens eine Ziffer und nach dem Punkt genau 3 Ziffern hat… (Ich hoffe, das habe ich korrekt erkannt - bin bei RegEx auch nicht sattelfest.) RE: String Vergleich erklären - th13 - 12.07.2017 16:43 (12.07.2017 07:31 )GerdW schrieb: es wird ein String gesucht, der vor einem Punkt beliebig viele, aber mindestens eine Ziffer und nach dem Punkt genau 3 Ziffern hat…Fast. Da fehlt noch der erste Punkt im RegEx-Ausdruck. Der gesuchte Ausdruck beginnt mit einem beliebigen Zeichen, gefolgt von einer oder mehreren Zahlen, gefolgt von einem Punkt, gefolgt von genau 3 Zahlen. Daher beginnen die zurückgegebenen Ausdrücke für die angegebenen Beispiele mit einem Leerzeichen. Thomas RE: String Vergleich erklären - jg - 12.07.2017 17:51 (12.07.2017 16:43 )th13 schrieb:(12.07.2017 07:31 )GerdW schrieb: es wird ein String gesucht, der vor einem Punkt beliebig viele, aber mindestens eine Ziffer und nach dem Punkt genau 3 Ziffern hat…Fast. Da fehlt noch der erste Punkt im RegEx-Ausdruck. Auch nur fast: Der gesuchte Ausdruck beginnt mit einem beliebigen Zeichen (außer NewLine), gefolgt von einer oder mehreren Zahlen, gefolgt von einem beliebigen Zeichen (außer NewLine), gefolgt von genau 3 Zahlen. Die Suche nach einem Punkt müsste mit einem Backslash markiert werden. Hierzu aus der Hilfe von LabVIEW: Zitat:string: version=14.0.1 Gruß, Jens |