LabVIEWForum.de
User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund (/Thread-User32-dll-FP-absolut-immer-im-Vordergrund)

Seiten: 1 2


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - PreVIEW - 26.07.2017 11:59

Hey Danke für die Antworten und die Hilfe,

damit kann ich schonmal alles was mit der Taskleiste zu tun hat sperren. Nur beim wieder aufrufen der explorer.exe öffnet sich ein Explorer"Ordner" kann man das unterbinden?

und mit strg+alt+entf kann man den Taskmanager aufrufen und das FP einfach abschießen. Gibts ne möglichkeit das auch zu unterbinden?

Danke für die Unterstützung


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - Trinitatis - 26.07.2017 13:59

(26.07.2017 11:59 )PreVIEW schrieb:  Hey Danke für die Antworten und die Hilfe,

damit kann ich schonmal alles was mit der Taskleiste zu tun hat sperren. Nur beim wieder aufrufen der explorer.exe öffnet sich ein Explorer"Ordner" kann man das unterbinden?

und mit strg+alt+entf kann man den Taskmanager aufrufen und das FP einfach abschießen. Gibts ne möglichkeit das auch zu unterbinden?

Danke für die Unterstützung

also bei mir öffnet sich da kein Fenster. Hast du das snippet so wie es ist ins BD gezogen?

... mal nebenbei: mein Taskmanager öffnet sich mit strg+shift+ESC...


Gruß, Marko


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - PreVIEW - 27.07.2017 07:01

Hallo Trinitatis,

Der Explorer öffnet sich nur wenn man die explorer.exe aufruft wärend die explorer.exe schon läuft. Mein Fehler ^^

Mit strg+alt+entf komm ich in das Windows "Menü" in dem man Computer sperren, Anwender Wechsel, Taskmanager Starten und so weiter wählen kann.

Die Tasten kombi Alt+Tab geht auch - ist unschön aber in der Regel sollte ja nur das VI Laufen und man sollte nicht wechsel können.
Hab schon nach cmd befehlen gesucht die den Taskmanager deaktivieren aber die scheinen nicht zu funktionieren.

http://forum.chip.de/batch-shell-python-perl/taskmanager-batch-deaktivieren-aktivieren-1865849.html

Danke für eure Unterstützung


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - PreVIEW - 27.07.2017 08:46

Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Weiß dazu jemand etwas?


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - Trinitatis - 27.07.2017 09:36

(27.07.2017 08:46 )PreVIEW schrieb:  Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Weiß dazu jemand etwas?

Es gibt auch die Möglichkeit, dein Fenster unter WINDOWS über alle zu legen. Dann hätte der user zwar die Möglichkeit, irgendwelche Tastenkombis zu drücken, würde aber nie in das entsprechende Programm kommen, weil dein Fenster immer drüberliegt.

Da gab´s schonmal was hier im LVF - musst mal suchen.


Gruß, Marko


RE: User32.dll FP absolut immer im Vordergrund - rolfk - 28.07.2017 22:57

(27.07.2017 08:46 )PreVIEW schrieb:  Ich dachte es gibt vllt einen Befehl in der User32.dll oder einer sonstigen Windowsbib. in der es vllt einen Befehl gibt in der man vllt bestimmte Tasten drücke unterbinden kann.

Nope, solche Befehle gibt es meines Wissens nicht. Dazu muss man ein Keyboard Filter installieren dass solche Keys abfängt und das geht nur in C (oder einer anderen vergleichbaren Sprache) da man dazu Callbackfunktionen benötigt. Zudem lässt sich Ctrl+Alt+Del überhaupt nicht unterbinden. Auch sind diese Filterfirlefanze ziemlich lästig da auf Dauer mit neuen Windows Versionen oft nicht ohne Anpassungen zum Laufen zu bringen. Habs unter Windows 10 noch gar nicht probiert ob das immer noch funktioniert.