LabVIEWForum.de
NI-DCPower 17.0 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: NI-DCPower 17.0 (/Thread-NI-DCPower-17-0)



NI-DCPower 17.0 - GI - 15.08.2017 13:17

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich versuche mit dem NI-DCPower 17.0 Treiber eine Sequenz von (Gleich-)Strömen zu setzen und gleichzeitig zu erfassen, welche exakten Strom- und Spannungswerte ausgegeben werden.
Das Ganze soll mit dem NI PXIe-4139, Win7 Pro und LV2014 geschehen.
Erfahrung mit dem Treiber habe ich noch keine...daher sind mir die nötigen Schritte unbekannt bzw. weiß ich nicht, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.
Von der Initialisierung im Uncommitted State bis zum Running State konnte ich der LabVIEW Hilfe gut folgen.
Nun ist mir nicht klar, wie ich es (mit Triggern oder Events o.ä.) erreiche, dass jeder Sequenzschritt eine Messung auslöst bzw. was ich tun muss, damit jeder Sequenzschritt einen Trigger / ein Event auslöst, mit dem ich auch andere Funktionen steuern kann.

Bei Bedarf kann ich ein kurzes Beispiel erstellen.


RE: NI-DCPower 17.0 - GerdW - 15.08.2017 13:44

Hallo Bigboss,

bitte immer selbständig auf Crossposts hinweisen!


RE: NI-DCPower 17.0 - GI - 15.08.2017 20:50

Ertappt.Angel_not
Danke für den Hinweis!