LabVIEWForum.de
While-Schleife anhalten ohne Timer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: While-Schleife anhalten ohne Timer (/Thread-While-Schleife-anhalten-ohne-Timer)



While-Schleife anhalten ohne Timer - valerian - 03.10.2017 11:32

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein SubVi in einer Schleife aufrufen und die Werte in jedem Schleifendurchlauf ändern. D.h., dass die Schleife nicht weiter laufen soll,
während das Frontpanel des SubVis aufgerufen wird, sondern erst nach Schließen des SubVis.
Gibt es da Möglichkeiten, die Schleife anzuhalten in der Version Labview 2015 bzw. 2017?

Danke im Voraus!


RE: While-Schleife anhalten ohne Timer - jg - 03.10.2017 18:09

Da musst du gar nichts machen, sobald das SubVI in einer Schleife platziert ist. Das ist eines der Grundprinzipien von LabVIEW. Eine Struktur/Node/... wird erst dann beendet, wenn alles innerhalb dieser Struktur abgearbeitet ist. Somit wartet also die Schleife mind. solange, bis dein SubVI beendet ist.

Gruß, Jens


RE: While-Schleife anhalten ohne Timer - valerian - 04.10.2017 09:28

Oh, das war ja clever von mir Wink

ich hatte eine seltsame abbruchbedingung, sodass sich die subvis ständig geöffnet und geschlossen haben.
Danke!