LabVIEWForum.de
Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? (/Thread-Beendet-die-Methode-FP-schliessen-auch-die-Ausfuehrung)



Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? - hansi9990 - 22.10.2017 09:16

Hallo

Wird durch ausführen des Methodenknoten VI > FP.Schließen in einem SubVI auch die Ausführung dieses SubVI sofort beendet?
Es geht mir darum zu wissen wo im SubVI ich den Knoten setzen muss damit es nicht zu Laufzeitproblemen kommt.
Wenn man es über die SubVI-Einstellung macht kann man auswählen "Nach Abarbeitung schließen", hier ist es schon im Satz "Nach abarbeitung" definiert wann das Panel geschlossen wird, macht man das über den Knoten legt man ja selbst fest wo und wann.


RE: Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? - GerdW - 22.10.2017 17:21

Hallo Hansi,

Zitat:Wird durch ausführen des Methodenknoten VI > FP.Schließen in einem SubVI auch die Ausführung dieses SubVI sofort beendet?
Nein. Was hat das Öffnen/Schließen des FP mit der Ausführung des VIs zu tun?

Obacht: Wenn du das letzte offene FP einer Anwendung schließt, dann kann die LV-Runtime davon ausgehen, dass das Programm beendet werden soll und wirklich die Abarbeitung abbrechen…


RE: Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? - hansi9990 - 23.10.2017 07:28

(22.10.2017 17:21 )GerdW schrieb:  Hallo Hansi,

Zitat:Wird durch ausführen des Methodenknoten VI > FP.Schließen in einem SubVI auch die Ausführung dieses SubVI sofort beendet?
Nein. Was hat das Öffnen/Schließen des FP mit der Ausführung des VIs zu tun?
Darum frage ich ja. Wink

Zitat:Obacht: Wenn du das letzte offene FP einer Anwendung schließt, dann kann die LV-Runtime davon ausgehen, dass das Programm beendet werden soll und wirklich die Abarbeitung abbrechen…
Ok, das hatte ich mir auch so gedacht, und schon hängt das schließen eines FP doch ein ganz winziges bischen mit der Ausführung zusammen. Wink

Danke, war sehr hilfreich.


RE: Beendet die Methode FP schließen auch die Ausführung? - GerdW - 23.10.2017 07:41

Hallo Hansi,

Zitat:Ok, das hatte ich mir auch so gedacht, und schon hängt das schließen eines FP doch ein ganz winziges bischen mit der Ausführung zusammen.
Du hattest aber explizit nach dem Öffnen/Schließen des FP eines subVIs im Zusammenhang mit der Ausführung eben dieses subVIs gefragt… Big Grin