LabVIEWForum.de
VIM ohne Typstring anpassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VIM ohne Typstring anpassung (/Thread-VIM-ohne-Typstring-anpassung)



VIM ohne Typstring anpassung - 83Daniel - 06.11.2017 09:40

Gibt es eine Möglichkeit bei der Nutzung der Datenfelxiblem VIs die Typstring Anpassungen der Eingänge auszuschalten? Mir geht es speziell um den Namen des übergebenen Clusters oder Typdefinition.


RE: VIM ohne Typstring anpassung - GerdW - 06.11.2017 10:32

Hallo Daniel,

kannst du mal ein Beispiel anhängen?

[attachment=58409]
Redest du von den im Bild markierten Dingen?


RE: VIM ohne Typstring anpassung - 83Daniel - 06.11.2017 12:20

Ja, diese Daten meine ich, speziell nur der Name, dieser wird bei den vims wohl standardmäßig geändert. Ich habe noch mal ein Screen angehängt, wie ich an den Typstring komme.


RE: VIM ohne Typstring anpassung - GerdW - 06.11.2017 12:34

Hallo Daniel,

in meinem Bild oben siehst du zwei Einträge in der Kontexthilfe: ein Datentyp, mit dem innerhalb des VIM gearbeitet wird und ein Datentyp, der außen angeschlossen wurde. Dazwischen gibt es einen CoercionDot.

Ist das bei dir auch der Fall?
So ein CoercionDot hat eine Bedeutung und seine Auswirkungen…


RE: VIM ohne Typstring anpassung - 83Daniel - 06.11.2017 13:15

Schon mal vielen Dank für deine Mühen Top2,

die Bedeutung und deren Auswirkung sehe ich ja, ich würde Sie halt gerne zum Teil unterbinden.

ich hab noch mal ein Screenshot angehängt, der mein Problem vielleicht etwas verdeutlicht.

Ich erstelle ein Cluster welches die Bezeichnung INIT hat. Mit der oberen VI kann ich diese Bezeichnung auslesen. Sie wird korrekt in "Name 2" angezeigt. In dem VIM wird dasselbe VI ausgeführt und es wird der Name des VIM Eingangs angezeigt.
Für das auslesen der Bezeichnung nutze ich den Typ-String; im VIM wird der Teil mit dem Namen jedoch angepasst.