LabVIEWForum.de
schnelles schalten von digitalen kanälen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: schnelles schalten von digitalen kanälen (/Thread-schnelles-schalten-von-digitalen-kanaelen)



schnelles schalten von digitalen kanälen - serge_franke - 09.11.2017 16:43

Hallo zusammen
Ich steuere 2 digitale Kanäle an mit NI9263 und cDAQ-9178. Dabei will ich Kanal 1 setzen, und kurze Zeit später (1ms oder weniger wenn möglich) Kanal 2 setzen. Im anhang seht ihr das prinzip, wie ich das momentan versuche. Das schreiben der DOs schein aber einige zeit zu benötigen, und ich bin weit weg von den 1ms versatz. Ich nehme an, ich muss die option "mehrere samples" auswählen, bin dann aber verwirrt wegen Portformat und timing.

Wie muss ich das in etwa aufbauen, dass ich kürzere zeiten steuern kann?

besten dank für eure hilfe
serge


RE: schnelles schalten von digitalen kanälen - jg - 09.11.2017 16:54

Hä (Fränkisch für wie bitte), das NI-9263 ist ein Modul mit 4 Analogausgängen.

Gruß, Jens


RE: schnelles schalten von digitalen kanälen - serge_franke - 10.11.2017 07:52

hi jens
ou ja, sorry da bin ich verkommen. Ich hab das NI 9472 Smile

lg
Serge


RE: schnelles schalten von digitalen kanälen - GerdW - 10.11.2017 09:00

Hallo serge,

hast du dir mal die Beispiel-VIs angeschaut, die mit LabVIEW/DAQmx mitgeliefert werden?
Da gibt es auch welche zur Ausgabe digitaler Signale…


RE: schnelles schalten von digitalen kanälen - serge_franke - 10.11.2017 09:17

hi gerd
Danke für deine antwort. Ich habs gerade in dem moment hinbekommen, den beispielen sei dank Smile

jetzt geht das richtig zackig

danke und gruss
serge