LabVIEWForum.de
Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen (/Thread-Farbe-beim-Status-blinken-ueber-Propertynode-einstellen)



Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen - tt-web - 02.03.2010 08:03

Hallo,
ich würde es gut finden, wenn man die Farbe des Attributs blinken einstellen könnte. Über die Propertynodes kann ich zwar Vorder- und Hintergrundfarbe in allen Möglichen (Schalt)zuständen bestimmen, z.B. bei LED-Anzeigen, aber die Farbe, in der diese blinkt nicht. Es ist nicht dramatisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich eine LED orange blinken lasse, wenn ich im Vorwarnbereich bin und dann rot, wenn es langsam kritisch wird, ich also im Warnbereich bin. Zur Zeit ist dies IMHO nur in der Entwicklungsumgebung einzustellen.
Gruß Thomas


Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen - SeBa - 02.03.2010 08:32

Es ist zwar nicht das was du willst, aber vielleicht ein Workaround...

In der LabVIEW.ini kannst du z.B. folgendes einstellen:

blinkSpeed=100
blinkFG=000ADC00
blinkBG=000E00C8

soweit ich bis jetzt gehört habe, kannst du deiner Exe auch eine Ini verpassen, welche durchaus identisch mit der LabVIEW.ini sein kann. Dann werden dort die Einstellungen deiner IDE auch in der Exe benutzt. Ini-Einträge die du eh nicht brauchst kannst du ja dann weglassen.

Smile
Kann mich auch irren, hab (noch) keinen AppBuilder.


Gruß SeBa


Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen - tt-web - 02.03.2010 08:36

Hallo SeBa!
' schrieb:Es ist zwar nicht das was du willst, aber vielleicht ein Workaround...

In der LabVIEW.ini kannst du z.B. folgendes einstellen:

blinkSpeed=100
blinkFG=000ADC00
blinkBG=000E00C8

soweit ich bis jetzt gehört habe, kannst du deiner Exe auch eine Ini verpassen, welche durchaus identisch mit der LabVIEW.ini sein kann. Dann werden dort die Einstellungen deiner IDE auch in der Exe benutzt. Ini-Einträge die du eh nicht brauchst kannst du ja dann weglassen.

Smile
Kann mich auch irren, hab (noch) keinen AppBuilder.
Gruß SeBa
Tja das wäre zumindest mal ein Ansatz. Wird zwar ein elendes rumgewurschtel, aber besser als nichts. Die Blinkgeschwindigkeit kann ich über den Eigenschaftsknoten einstellen. Ich glaube die Farbe wurde schlicht vergessen...

Vielleicht braucht das aber auch wieder kein Mensch ausser mir :-D

LG Thomas


Farbe beim Status blinken über Propertynode einstellen - jg - 02.03.2010 08:55

Viele KUDOS hat das beim LabVIEW Idea Exchange bisher nicht bekommen:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Excha...e/idi-p/1016436

Gruß, Jens