LabVIEWForum.de
DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem (/Thread-DB-beschreiben-ohne-Access-auf-dem-Zielsystem)



DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - Trinitatis - 19.12.2017 15:59

Hallo zusammen,
Wenn ich mir in meiner LabView IDE eine EXE schaffe, mit der ich Daten in eine ACCESS-Datenbank schreibe. Kann diese EXE dann auch auf dem Zielsystem arbeiten, auf dem kein Office installiert ist?

(DB Toolkit ist auf meinem IDE-Rechner installiert)

Gruß, Marko


RE: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - jg - 19.12.2017 17:19

Ja, sollte gehen, solange du per ODBC auf die Access DB (wo immer die auch liegt) zugreifen kannst.

Gruß, Jens


RE: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - Trinitatis - 19.12.2017 18:03

Hallo Jens,

muss ich denn den ODBC-Treiber auf dem Zielrechner extra installieren, oder installiert der sich beim Installer der EXE mit ?
Bzw., kann oder muss ich beim Erstellen des Installers der EXE irgendwo was anhaken, um den Treiber mit in das Installerpaket zu packen?


Gruß, Marko


RE: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - jg - 19.12.2017 19:50

Das ist ja nicht Teil von LabVIEW, das musst du also irgendwie selber auf den Zielrechner bekommen.

Gruß, Jens


RE: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - Freddy - 20.12.2017 11:06

Hallo Marko,
wenn Du eine Lösung findest, die es dem Installer von LabView ermöglicht eine ODBC Verbindung zu initialisieren.
Bitte hier posten. Ich suche schon lange eine vernünftige Lösung.

Gruß
Freddy


RE: DB beschreiben ohne Access auf dem Zielsystem - Trinitatis - 20.12.2017 11:43

Okay, danke euch erstmal.
Gruß, Marko