LabVIEWForum.de
Registerkarte Reiterbez. umbenennen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Registerkarte Reiterbez. umbenennen? (/Thread-Registerkarte-Reiterbez-umbenennen)



Registerkarte Reiterbez. umbenennen? - Ebe419 - 06.01.2018 09:07

Hallo Zusammen,

ich frage mich, wie Bzw. OB man bei dem Element Registerkarte mit mehreren Register-/Reiterbezeichnungen die Namen dieser extern ändern kann.

Das man die Namen händisch von "Seite1", "Seite2", "Seite3" auf z.B: "rot" ,"blau", "grün" ändern kann ist mir bewusst.
Mein Ziel ist es aber, aus einer Excel Datei die jeweiligen "Reiterbezeichnungen" auszulesen und die Reiter ("Seite1", "Seite2",...) automatisch zu z.B: "rot" ,"blau", "grün" beschriften zu lassen.

Gibt es hierfür einen Weg?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

P.S: Ich arbeite aktuell mit LabvIEW 2016 - VERSION 16.0f2 (32Bit)

Aktueller Zustand:

[attachment=58595]

Ziel:

[attachment=58596]


RE: Registerkarte Reiterbez. umbenennen? - jg - 06.01.2018 09:34

Schau dir das Beispiel "Programmatically Manipulate a Tab Control.vi" aus dem NI Example Finder an, da wird deine Frage beantwortet.

Gruß, Jens


RE: Registerkarte Reiterbez. umbenennen? - Ebe419 - 06.01.2018 12:29

Hallo Jens,

genau danach habe ich gesucht!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße