LabVIEWForum.de
Lehrbuch - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Lehrbuch (/Thread-Lehrbuch)



Lehrbuch - stephan480 - 22.01.2018 12:28

Hallo,

ich möchte mir für meine Bachelor- Arbeit LabVIEW selbst beibringen und will mir, um mir den Einstieg zu erleichtern, das Buch "LabVIEW- Kurs" von Kurt Reim besorgen.
ISBN 978-3-8343-3410-7

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Kann mir jemand noch eine weitere Empfehlung geben?

Viele Grüße


RE: Lehrbuch - Freddy - 22.01.2018 14:09

Hallo Stephan,
mein LabView Start war auch mit einem Buch.
Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass in der Hilfe von LabView eigentlich alles erklärt wird. Das Buch selber habe ich dann nicht durchgearbeitet.

Wenn Du mit der Hilfe von LabView nicht weiter kommst, dann gibt es ja noch dieses Forum.
Gruß
Freddy


RE: Lehrbuch - stephan480 - 22.01.2018 15:08

Hallo Freddy,

danke für die Antwort.
Ich werde mal schauen, wie es mir helfen kann: Ich möchte ganz gerne etwas Übung haben, damit ich später im Beruf weiter damit arbeiten kann.
Deshalb sind Übungsaufgaben ja hilfreich, oder?

Gruß,
Stephan


RE: Lehrbuch - Freddy - 22.01.2018 15:30

Ich habe Dir ein paar Links angehängt.
http://www.ni.com/getting-started/labview-basics/d/more-help
https://forums.ni.com/t5/Using-the-NI-Community/Welcome-to-the-NI-Community/m-p/3164633
https://forums.ni.com/t5/Using-the-NI-Community/bd-p/gettingstarted
http://www.learnni.com/getting-started

Wenn Du in die Links der Signatur von GerdW rein schaust, da gibt es weitere Unterstützung.

Es gibt Qualifizierungs - Prüfungen bei NI. Ruf mal bei der NI- Hotline an, die haben bestimmt jede Menge Übungsbeispiele die man abrufen kann.

Gruß
Freddy