LabVIEWForum.de
Timing Problem ... ich gehe im Kreis - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Timing Problem ... ich gehe im Kreis (/Thread-Timing-Problem-ich-gehe-im-Kreis)



Timing Problem ... ich gehe im Kreis - gottfried - 21.02.2018 12:21

Hallo,

bin ja kein gaaanz "grüner" mehr aber das bringt mich zum Haare ausreissen (zum Glück habe ich fast keine mehr):

Ich nehme 300ms mit dem "Analog 1D Wfm" daten auf, die sehe ich auch im Graph mit 300ms (Autoscale X) aber aus der Case Struktur kommt lv13_img nach 7ms (Indicator "ms for ai") heraus.Wie kann das sein?

Überprüft:
* das False Case ist dasselbe außer "sync LED" wird nicht eingeschaltet und außerdem (geprüft) kommt an die Case Struktur ein "True" haran
* die ErrorLines gehen dort hinein und heraus wo sie eingezeichnet sind (also keine irrtümlichen unsichtbaren Verbindungen)

Bitte um Hilfe

Danke

Gottfried


RE: Timing Problem ... ich gehe im Kreis - GerdW - 21.02.2018 12:55

Hallo Gottfried,

Zitat:Ich nehme 300ms mit dem "Analog 1D Wfm" daten auf, die sehe ich auch im Graph mit 300ms (Autoscale X) aber aus der Case Struktur kommt nach 7ms (Indicator "ms for ai") heraus.Wie kann das sein?
Ganz einfach: nach nur 7ms Ausführungszeit ist der DAQ-Buffer für die letzten 300ms ausgelesen worden…

Der Case selbst benötigt 7ms. Wieviel Zeit benötigt der ganze Rest Code drumherum? Ich tippe mal auf 293ms! Big Grin


RE: Timing Problem ... ich gehe im Kreis - gottfried - 21.02.2018 14:23

... ich bin ein De..
Na ja verbohrt in ein Programm und nix mehr gesehen....

DANKE für Deine Hilfe und schnelle Antwort

Gottfried

PS.: da kursiert ein Spruch bei Golfern den ich auf LabView umdichte:
Frage: "Kennst Du den kürzesten LabView-Witz?"
Antwort: "Jetzt kann ich es"