LabVIEWForum.de
Registerkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Registerkarte (/Thread-Registerkarte--30608)

Seiten: 1 2


RE: Registerkarte - GerdW - 20.03.2018 15:03

Hallo jodh,

Zitat:Hallo, ich habe mehrere vi´s. Diese will ich nicht einzeln öffnen, sondern in einem einzigen vi (KFZ-Sensoren) mithilfe einer Registerkarte aufrufen können.
Und was soll auf den Tabs dieser Registerkarte zu sehen sein?
- Wenn dort das sein soll, was beim jeweiligen subVI auf dem FP ist, müsstest du den Inhalt des subVIs in dein MainVI kopieren und die die FP-Elemente auf den jeweiligen Tab der Registerkarte ziehen…
- Oder du packst auf jeden Tab ein SubPanel und lädst deine subVIs in diese SubPanels…

Oder: du verzichtest auf die Registerkarte und nimmst stattdessen ein einfaches Enum. Dieses verbindest du mit einer Case-Struktur und rufst in jedem Case das zugehörige subVI auf. Fertig. (Das ist mit den LabVIEW-Grundlagen leicht zu erledigen!)

Was genau ist der Unterschied zwischen NTC-Kennlinie und PTC-Kennlinie? (Warum benötigst du dafür zwei subVIs?)
Parallel kannst du NTC und PTC aber nicht aufrufen, da beide die selben DAQmx-Kanäle nutzen…

Tipp:
- Lege dir ein LabVIEW-Projekt an, mit dem du die ganzen VIs verwaltest.


RE: Registerkarte - RMR - 21.03.2018 07:16

(20.03.2018 14:47 )jodh14 schrieb:  ....Diese will ich nicht einzeln öffnen, sondern in einem einzigen vi (KFZ-Sensoren) mithilfe einer Registerkarte aufrufen können.
Geht das ?
Natürlich geht das. Ich unke jetzt mal das du für jeden Sensor so ein Programm gebastelt hast, wie du es in #1 zeigst.

Ich gebe dir mal den Tipp den Programmablauf auf ein Blatt Papier zu zeichen. Ja, genau wie früher. Angel_not

Da wird es dann einen Standbyzustand geben, Initstates für die jeweiligen Sensortypen und dann die Sensorauswertung.
Zitat:Unter statemachine habe ich nichts gefunden in Labview.
Siehe Screenshot.

Keep on, Ralf