LabVIEWForum.de
Verfügbaren Speicher von LabVIEW ermitteln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verfügbaren Speicher von LabVIEW ermitteln (/Thread-Verfuegbaren-Speicher-von-LabVIEW-ermitteln)



Verfügbaren Speicher von LabVIEW ermitteln - th13 - 29.03.2018 13:54

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viel Speicher mir in LabVIEW zum Anlegen eines Arrays noch zur Verfügung steht? Leider hat "Initialze Array" keinen Fehlerausgang, den man prüfen könnte.

Ich könnte den belegten Speicher mit dem Systemkommando "get-process labview" ermitteln und von den möglichen 4GB (LabVIEW 32bit unter Win 64bit) abziehen (und etwas abrunden). Würde das wenigstens direkt nach dem Start des Programmes als Exe funktionieren?

Thomas


RE: Verfügbaren Speicher von LabVIEW ermitteln - GerdW - 29.03.2018 14:12

Hallo Thomas,


Zitat:Leider hat "Initialze Array" keinen Fehlerausgang, den man prüfen könnte.
Sowas wünsche ich mir schon seit Jahren…

Zitat:Ich könnte den belegten Speicher mit dem Systemkommando "get-process labview" ermitteln und von den möglichen 4GB (LabVIEW 32bit unter Win 64bit) abziehen (und etwas abrunden). Würde das wenigstens direkt nach dem Start des Programmes als Exe funktionieren?
Probiere es doch einfach aus!
Als ich das letzte mal mt so großen Arrays zu tun hatte, kam ich mit Glück auf ca. 1.3GB RAM-Nutzung auf einem 32bit-Windows…