LabVIEWForum.de
Speicherüberlauf - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Speicherüberlauf (/Thread-Speicherueberlauf--30837)

Seiten: 1 2 3


RE: Speicherüberlauf - GerdW - 29.06.2018 09:47

Hallo Alex,

Zitat:Hab jetzt mal das … Serial RT vom cRio runter geworfen.
Vllt könnt ihr mir noch sagen warum ich allerdings keine Daten von den rs232 geräten (z.B. Waagen) bekomme?
Hmm
Besteht da evtl. ein Zusammenhang?
Hmm

Was sagt denn der Error-Cluster bei den VISA-Funktionen, mit denen du die serielle Schnittstelle bedienst?


RE: Speicherüberlauf - TuDoAB - 29.06.2018 10:00

(29.06.2018 09:47 )GerdW schrieb:  Hallo Alex,

Zitat:Hab jetzt mal das … Serial RT vom cRio runter geworfen.
Vllt könnt ihr mir noch sagen warum ich allerdings keine Daten von den rs232 geräten (z.B. Waagen) bekomme?
Hmm
Besteht da evtl. ein Zusammenhang?
Hmm

Was sagt denn der Error-Cluster bei den VISA-Funktionen, mit denen du die serielle Schnittstelle bedienst?

Kp, hatte es die ganze Zeit schon nicht hinbekommen, entsprechende Signale abzufangen.

Das muss du mir leider erklären, weil ich nicht weiß wo ich das finde ^^"

Gruß Alex


RE: Speicherüberlauf - GerdW - 29.06.2018 11:33

Hallo Alex,

Zitat:Das muss du mir leider erklären, weil ich nicht weiß wo ich das finde
LabVIEW-Grundlagen: Viele Funktionen verfügen über einen ErrorIO-Anschluss links/rechts unten im ConnectorPane. Dort bekommst du Fehlermeldungen angezeigt, wenn die Funktion nicht korrekt ausgeführt wurde. Und zu jedem Fehler gibt es auch eine Erläuterung…


RE: Speicherüberlauf - jg - 29.06.2018 13:40

Offtopic2
(29.06.2018 09:47 )GerdW schrieb:  Was sagt denn der Error-Cluster bei den VISA-Funktionen, mit denen du die serielle Schnittstelle bedienst?
@Gerd: Schau mal ins Projekt, 1. Beitrag. Die zwei 9870 werden im FPGA-Modus betrieben, also kein VISA und kein SerialRT, die Scan-Engine ist somit auch nicht notwendig.

Somit war die Deinstallation von SerialRT und RIO-IO korrekt.

Gruß, Jens


RE: Speicherüberlauf - TuDoAB - 02.07.2018 12:15

(29.06.2018 11:33 )GerdW schrieb:  Hallo Alex,

Zitat:Das muss du mir leider erklären, weil ich nicht weiß wo ich das finde
LabVIEW-Grundlagen: Viele Funktionen verfügen über einen ErrorIO-Anschluss links/rechts unten im ConnectorPane. Dort bekommst du Fehlermeldungen angezeigt, wenn die Funktion nicht korrekt ausgeführt wurde. Und zu jedem Fehler gibt es auch eine Erläuterung…

Ok, verstehe was du meinst, das ist ja immer mit grün/weißem verbinder gekennzeichnet. Da ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen.

Gruß Alex