LabVIEWForum.de
Isolationsmessgerät - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Isolationsmessgerät (/Thread-Isolationsmessgeraet)



Isolationsmessgerät - HIMI - 27.08.2018 09:28

Hallo Jungs, Mädels und Diverse,

ich bin auf der Suche nach einem Isolationsmessgerät (Prüfspannung ab 0,5kV), welches via LV steuerbar ist. Hat einer von euch einen Tipp für mich oder sogar schon Erfahrungen gesammelt?
Ich habe schon etliche Geräte geprüft, jedoch bin ich noch nciht fündig geworden.

Vielen Dank

HIMI


RE: Isolationsmessgerät - BNT - 11.11.2018 12:45

Sieh mal bei der Firma MEGGER nach.
Wir haben an der GSI eines im Einsatz, Modell weis ich nicht auswendig. Das Kommunikationsprotokoll haben wir gegen ein NDA bekommen.

Gruß Holger


RE: Isolationsmessgerät - kpa - 12.11.2018 08:59

Hallo HIMI,

hier ist noch ein Hersteller von Hochspannungstestgeräten:

https://schleich.com/de/produkt.php?ProduktID=119
(Edit: englische gegen deutsche Homepage getauscht)

Grüße

kpa


RE: Isolationsmessgerät - Freddy - 12.11.2018 09:06

Hallo HIMI,
wir haben vor vielen Jahren ein Isolationstester der Firma ET Instrumente verwendet.
Dies konnte man über RS232 oder IEEE488.2 ansteueren.

Gruß
Freddy


RE: Isolationsmessgerät - Achim - 13.11.2018 12:25

https://www.etl-prueftechnik.de/