LabVIEWForum.de
Labview, Teststand und Visual Studio - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Labview, Teststand und Visual Studio (/Thread-Labview-Teststand-und-Visual-Studio)



Labview, Teststand und Visual Studio - angry_Nameless - 14.09.2018 12:36

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Oberfläche basteln. Die Oberfläche sollte ein paar Buttons haben und ein paar Texte zur Laufzeit anzeigen können.
(Das Hauptprogramm läuft in TestStand)

Der erste Versuch war in Labview, funktionierte ganz gut, aber sah nicht wirklich schick aus.
(Über ThisContext und Variablen wurden die Daten ausgetauscht. Die Oberfläche lief als eigener Thread)

Nun wollte ich das gleiche etwas "schöner" gestalten und bin dabei auf Visual Studio gestoßen.

Bevor ich mir aber jetzt Gedanken mache über WCF-Dienste, oder Server zur Datenkommunikation, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine gute Lösung, oder zumindest ein paar Vorschläge hat.


Beispielhaft wäre es so:

TestStand läuft im Hintergrund und zeigt in einer Oberfläche an, dass jetzt der Knopf X gedrückt werden soll. TestStand wartet, bis in der Oberfläche X gedrückt wurde, dann geht es im Programm weiter.
Oberfläche bleibt die ganze Zeit sichtbar.

Danke für euren Input.