LabVIEWForum.de
Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll (/Thread-Keysight-U1252-Multimeter-Kommunikationsprotokoll)



Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - Roter Milan - 24.10.2018 08:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Keysight U1252 Multimeter mit seriellem Kommunikationsadapter. Um das MM in meine LV-Umgebung einzubinden, muss ich wissen, wie man damit kommuniziert. Hat von Euch jemand die Protokoll-Details oder einen Link dazu?

Schöne Grüße RM


RE: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - GerdW - 24.10.2018 09:24

Hallo Milan,

hat Keysight denn keine Manuals zu ihrem DMM? (Doch, haben sie…)


RE: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - Roter Milan - 24.10.2018 11:10

Das Handbuch habe ich natürlich gecheckt. Protokolldetails sind da nicht zu finden und die anderen Dokumente in der Keysight-Library versprechen nichts besseres.

Gruß RM


RE: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - GerdW - 24.10.2018 12:04

Hallo Milan,

kannst du das Manual mal anhängen? Habe keine Lust, mich bei Keysight anzumelden…


RE: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - Roter Milan - 30.10.2018 13:42

Hi Gerd, klar. Siehe anbei..


RE: Keysight U1252 Multimeter Kommunikationsprotokoll - kpa - 30.10.2018 14:07

Hallo Milan,


Remotekommunikation
Das Messgerät hat eine bidirektionale (Vollduplex) Kommunika-
tionsfähigkeit, die das Speichern von Daten vom Gerät zum PC
erleichtert. Das hierfür notwendige Zubehör ist die USB-RS232-
Option zusammen mit der Anwendungssoftware auf der
Begleit-CD.
Lesen Sie das Thema „Agilent GUI Software Helpfile“ auf der
CD, um weitere Anweisungen zum Durchführen der Remote-
kommunikation zwischen PC und Messgerät zu erhalten.


wenn auf der CD nicht's hilfreiches steht kannst Du vllt. Agilent kontaktieren oder die Kommumikation von Messgerät und PC mitlesen.

Grüße
kpa