LabVIEWForum.de
GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: GBIP-USB-HS von NI defekt?!? (/Thread-GBIP-USB-HS-von-NI-defekt)



GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - pauliprinzip - 22.02.2010 19:45

hallo allerseits,
ich bin verzweifelt.

ich habe mir vor paar monaten einen ni gpib-usb-hs bei ebay gekauft und alles hat wunderbar geklappt.
dann lag er 3 monate in meiner lade und heute nach dem einstecken will windows xp für ein usb device einen treiber.
xp erkennt eine neue hardware und sucht den treiber, findet aber nichts.

der treiber ist aber garantiert auf dem rechner, da ein anderer ni gpib-usb-hs gleich erkannt wird.

hab das teil aufgeschraubt und das kabel durchgemessen. an dem liegt es (leider) nicht.

elektronik und chips kann ich nicht überprüfen.

hat jemand von euch einen tipp.

hab nicht mal eine ahnung wie alt das teil ist, da wie gesagt aus dem internet bezogen.

hat jemand eine ahnung ob national instrument das teil anschaut und einen kostenvoranschlag macht????

danke für jeden tipp!!

glg
walter


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - Y-P - 22.02.2010 20:21

Bitte LVF-Regeln beachten (Groß- und Kleinschreibung). Rulez

Gruß Markus


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - Andinger - 22.02.2010 20:56

Selben USB Port verwendet, wie der an dem das andere Geraet funktioniert?
Anderen Computer getestet?


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - pauliprinzip - 22.02.2010 21:06

Ja, an verschiedenen Usb plätzen und Computern getestet.

Das Teil wird immer als Usb-Gerät erkannt, aber Treiber wird nicht gefunden.


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - Andinger - 22.02.2010 21:21

Und der Treiber ist sicher der richtige, weil er schonmal ging und mit dem anderen (wirklich baugleichen?) Adapter auch funktioniert? Das ist schlecht. Hoert sich kaputt an. Nur wirklich komisch, des es davor ging.

Ich hatte mal eine externe USB-Grafikkarte die sich genauso verhalten hat. Allerding war es da der falsche Treiber. Aber genauso hatte ich auch schon USB-Geraete, die sich so verhalten haben und einfach kaputt waren. Zumindest war das mein Resultat


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - chrissyPu - 22.02.2010 22:42

Hi,

man kann Sachen zu NI zur Reparatur schicken und bekommt dann einen Kostenvoranschlag. Vorher anrufen und sich ne SRQ-Nummer geben lassen. Hat zumindest bei meiner letzten Blöderei funktioniert - und sie haben wirklich repariert...

Grüße,

ch


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - Y-P - 23.02.2010 07:23

Wie sieht denn das "gefundene" Gerät im Gerätemanager von Windows aus? Ist da ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund? Wenn ja, dann mach mal ein Doppelklick darauf und wähle aus, dass Du den Treiber manuell installieren willst (also, quasi immer das anklicken, was von Windows nicht "empfohlen" wird. Big Grin) So war es bei mir auch schon öfters.... Und dann konnte ich mein Gerät auswählen und es wurde dann auch im MAX und von Windows erkannt.

Gruß Markus


GBIP-USB-HS von NI defekt?!? - pauliprinzip - 23.02.2010 17:35

Danke für die Hinweise und Tipps!

Nach ausprobieren, rumspielen und internet durchforsten ist klar:

Teil dürfte den Geist aufgegeben haben und wird jetzt eingeschickt.

SRQN hab ich schon. Schauma mal was der Kostenvoranschlag sagt.

Mit freundlichen Grüßen

pauliprinzip