LabVIEWForum.de
Skalierung Hintergundbild für Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Skalierung Hintergundbild für Diagramm (/Thread-Skalierung-Hintergundbild-fuer-Diagramm)

Seiten: 1 2


RE: Skalierung Hintergundbild für Diagramm - Zeratul - 28.05.2019 11:27

Einen schönen guten Tag,

Ich hatte nun endlich mal Zeit, mich mit dem Thema wieder auseinanderzusetzen und habe die Lösung nun fertiggestellt. Die Lösung sieht wie folgt aus:
In einem ersten Durchgang, nehme ich eine Referenzkurve auf und schreibe die Daten in eine Tabelle. Diese wird mit einem beliebigen Namen im ausführenden VI-Pfad abgelegt. Hierdurch umgeht man Probleme beim Programmeinsatz auf verschiedenen Rechnern, da man keinen festen Pfad angibt, welcher auf einem anderen System vielleicht nicht vorhanden ist. Im zweiten Durchgang habe ich das VI zum Tabelle beschreiben durch ein VI Tabelle lesen ausgetauscht. Die Daten die hier ausgelesen werden, erhalten ihre Varianz durch die definierten Werte an den Eingängen des Sub VI. Zusätzlich arbeite ich hier mit einer oberen und unteren Grenze für den addierten und subtrahierten Teil. Die bearbeiteten Daten werden anschließend in dem Diagramm als Graph dargestellt.

Die beiden Sub-VIs befinden sich im Anhang und zusätzlich habe ich mal die Lösung zum Einlesen als Screenshot hinzugefügt. Vielen herzlichen Dank an Gerdw, Ralf und Jens für die Hilfe.

Gruß Mathias