LabVIEWForum.de
elektrischer Antrieb - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: elektrischer Antrieb (/Thread-elektrischer-Antrieb)



elektrischer Antrieb - tuerker1 - 18.12.2018 19:06

Folgendes Problem

Ich habe ein DLL, das einmal die Funktion hat, getParameterAttributes mit dem Parameter:
pnu(unsigned short)(Parameternummer),
pbElementSize(unsigned char*)(Adresse eines Bytes, in welchem die Größe eines Elements abgelegt werden soll),
psElements(unsigned short*)(Adresse einer U16, in welcher die Anzahl der Elemte abgelegt werden soll. Ist die Anzahl der Elemente >1, so ist der Parameterwert ein Array entsprechender Länge),
Rückgabewert( 0 = Funktion mit Erfolg ausgeführt/ != 0 = Fehler z.B. Parameter nicht gefunden)

Ich will mit der Funktion den Speicherbedarf für den Wert des Parameterwerts 980 ermitteln

Dessweiteren, will ich mit der Funktion GetParameterValue den Wert des Parameters 980 ermitteln

Meine Parameter dazu sind:
pnu,
pb(unsigned char*)(Adresse des Speicherbereichs, in welchem der Wert abgelegt werden soll)

Leider finde ich keinen Ansatz um den Speicherbedarf und den Parameterwert auszugeben.

Ich würde mich über Hilfe freuen


RE: elektrischer Antrieb - rolfk - 24.12.2018 00:44

(18.12.2018 19:06 )tuerker1 schrieb:  Folgendes Problem

Ich habe ein DLL, das einmal die Funktion hat, getParameterAttributes mit dem Parameter:
pnu(unsigned short)(Parameternummer),
pbElementSize(unsigned char*)(Adresse eines Bytes, in welchem die Größe eines Elements abgelegt werden soll),
psElements(unsigned short*)(Adresse einer U16, in welcher die Anzahl der Elemte abgelegt werden soll. Ist die Anzahl der Elemente >1, so ist der Parameterwert ein Array entsprechender Länge),
Rückgabewert( 0 = Funktion mit Erfolg ausgeführt/ != 0 = Fehler z.B. Parameter nicht gefunden)

Ich will mit der Funktion den Speicherbedarf für den Wert des Parameterwerts 980 ermitteln

Dessweiteren, will ich mit der Funktion GetParameterValue den Wert des Parameters 980 ermitteln

Meine Parameter dazu sind:
pnu,
pb(unsigned char*)(Adresse des Speicherbereichs, in welchem der Wert abgelegt werden soll)

Leider finde ich keinen Ansatz um den Speicherbedarf und den Parameterwert auszugeben.

Ich würde mich über Hilfe freuen

Viel zu wenig Informationen um hier etwas Sinnvolles sagen zu können. Und der Umstand dass Du den Funktionsprototypen zu beschreiben versuchst statt ihn hier einfach aus dem Header File herauszukopieren macht es auch nicht besser. Prosa Erklärungen sind sehr hilfreich bei einem API aber als zusätzliche Information zum Funktionsprototypen, nicht als Ersatz dafür.