LabVIEWForum.de
3D-Darstellung ähnlich XY-Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: 3D-Darstellung ähnlich XY-Graph (/Thread-3D-Darstellung-aehnlich-XY-Graph)



3D-Darstellung ähnlich XY-Graph - Wedgewood - 22.01.2019 13:31

Moin,

aktuell hänge ich mal wieder fest und hoffe darauf, dass es doch eine Lösung für mein Problem gibt.
Folgende Situation:
Ich habe ein dreidimensionales Array mit zwei Pages. Jede davon enthält ein Signal aus einer anderen Quelle.
Jedes dieser Signale ist an bestimmten Stellen zerschnitten / unterteilt worden.
D.h. ein 1D-Array wurde zerschnitten und ergibt also ein 2D-Array. Und von diesen befinden sich zwei in dem 3D-Array.
Einen Beispieldatensatz habe ich angehangen.
Wenn man einen Abschnitt des ersten und des zweiten Signals in Excel darstellt, erhält man angehängte Grafik.

Mein Ziel ist es nun, mehrere dieser Grafiken in LV in einer 3D-Ansicht darzustellen.
In 2D könnte man das mit einem XY-Graph realisieren, in 3D bekomme ist keine sinnvolle Ansicht hin.
Auch dafür habe ich ein Beispiel angehangen.
Kann LV das theoretisch überhaupt oder muss ich die Daten dafür anpassen?

Aktuell stehe ich total auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Wedgewood