LabVIEWForum.de
Datei bleibt geöffnet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Datei bleibt geöffnet (/Thread-Datei-bleibt-geoeffnet)



Datei bleibt geöffnet - seuk - 25.01.2019 10:37

Hallo Zusammen,

entschuldigt, falls es sich um eine Grundlagenfrage handelt. In einer Logging Anwendung erstelle ich eine Datei, schreibe Werte hinein und schließe sie wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Datei nicht in Excel öffnen kann, oder auch nicht löschen kann, weil sie noch in LV geöffnet ist.

Folgendes Minimalbeispiel habe ich dazu erstellt. Während das VI also munter 10 Dateien anlegt, sollte ich doch die ersten bereits öffnen bzw. löschen können. Schließlich schließe ich bei jedem Schleifendurchlauf am Ende ja die aktuelle Datei. Dem ist aber erst so, wenn das VI komplett durchgelaufen ist und nicht während es noch läuft.

[attachment=59725]

Wie kann ich erreichen, dass die Dateien "richtig" geschlossen werden während das Programm noch läuft?


RE: Datei bleibt geöffnet - Trinitatis - 26.01.2019 19:30

Du öffnest eine Referenz, machst dann aber nicht mit dieser Referenz weiter sondern öffnest eine neue...
so gehts.

Gruß, Marko