LabVIEWForum.de
Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen (/Thread-Variable-von-LabView-in-Diadem-schreiben-und-lesen)



Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen - derandyk - 06.02.2019 18:01

Hi Leute,

ich habe eine einfache Frage zu der ich nicht wirklich gute Dokumentation gefunden habe.
Ich würde gerne eine simple Variable (erstmal egal welchen Datentyps) von LabView in Diadem schreiben um sie dort in einem Skript weiterzuverarbeiten.
Wie macht man das? Ich kenne die ActiveX Referenz ToCommand, aber ich kriegs nicht hin das vernünftig zu implementieren.


Gibt es eine vernünftige Dokumentation darüber oder Insidertipps von Euch?

Danke im Voraus.

Andy


RE: Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen - derandyk - 15.02.2019 09:52

Hmm...

Bin ich der einzige, der versucht LabView und Diadem zu koppeln???


RE: Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen - kwakz - 10.03.2020 13:18

Moin

ich nutze die Verbindung von LabVIEW und Diadem in vielen meiner Programme. es gibt ein Diadem Connectivity Toolkit ... da sind eigentlich alle brauchbaren Funktionen enthalten.

ABER: Das Toolkit ist uralt ... und funktioniert irgendwie nicht so recht mit den neuen Versionen von Diadem. Mit der Version 2014 funktioniert's tadellos.

gruß
Daniel