LabVIEWForum.de
Overlay Destructive - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Overlay Destructive (/Thread-Overlay-Destructive)



Overlay Destructive - E8fg7ag - 30.12.2010 09:28

Hallo LV Gemeinde,

hab ein Overlay in einem Video eingefügt funkioniert super nur wenn ich das Ganze Abspeichern möchte ist mein Overlay weg!
Hab schon rausgefunden, dass ich das Overlay destructive machen muss damits funktioniert aber wie soll dass gehen anbei ein Screenshot meines bisherigen Overlays!
[attachment=31443]
Funzt das mit Merge und wie muß ich das einbinden?

Gruß


Overlay Destructive - unicorn - 04.01.2011 16:58

Genau! Mit merge Overlay wird das Overlay in das Bild kopiert. Die ursprünglichen Pixel sind dann überschrieben. Außerdem muss das Zielbild ein RGB-Bild sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung.


Overlay Destructive - E8fg7ag - 05.01.2011 07:58

Danke,

mein Problem war ich wollte das Bild nach dem Umwandeln nochmal live anschauen bevor ich es wegschreib und dann sehe ich nur schrott.

öffne ich aber das weggeschriebene ist alles gut :-)

Gruß


Overlay Destructive - unicorn - 05.01.2011 09:47

Das mit dem Overlay beschriebene Bild sollte sich aber mit einer Image-Anzeige problemlos ansehen lassen. Das Bild kann dann zusätzlich ein non-destructive Overlay haben, was das Bild vielleicht wie Schrott aussehen lässt.


Overlay Destructive - E8fg7ag - 07.01.2011 09:46

Hallo,

hab nochmal versucht sobald ich das Merge einfüge sehe ich im Vision Bild nur noch das Overlay der Rest wird ausgegraut.
Die abgespeicherten Bilder sind aber komplett und i.O. ich lass dass jetzt so!!Top1

Gruß


Overlay Destructive - unicorn - 07.01.2011 10:00

Dass das Bild ausgegraut wird, kann ich nicht nachvollziehen. Schreibst Du vielleicht noch ein leeres Bild in die Image-Anzeige?

Wenn es Dir so reicht, ist auch ok.