LabVIEWForum.de
LabView .NET Assemblys in GAC - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: LabView .NET Assemblys in GAC (/Thread-LabView-NET-Assemblys-in-GAC)



LabView .NET Assemblys in GAC - hansi9990 - 09.02.2019 10:59

Hallo

Ich habe hier eine Bibliothek (LabVolution SSH für LabView) in der eine DLL integriert ist, diese möchte ich (bzw. hab ich auch schon) in den GAC installieren, jetzt meine Frage dazu:
Wie greift LabView auf den GAC?
Unterscheidet sich das im Build und in der IDE?
Nachdem ich die Assemblys in den GAC installiert hatte versuchte ich einfach mal der IDE die dll unterm Hintern wegzuziehen um zu sehen was passiert, wenn ich jetzt ein vi die diese dll enthält lade dann kommt ein Suchfenster, ich hätte eigendlich gedacht das LabView automatisch zuerst im GAC sucht und wenn es dort nichts findet greift es auf die dll in der Bibliothek zu.
Wie müsste eine Bibliothek aussehen um beim laden den GAC zu präferieren und erst wenn die Assemblys dort nicht gefunden werden auf die DLL in der Bibliothek zugreift?


RE: LabView .NET Assemblys in GAC - hansi9990 - 09.02.2019 15:24

Grundsätzlich hat sich meine Frage schon beantwortet.
In der IDE wird auf die Quelle zugegriffen die in der Bibliothek definiert ist, im Build wird auf den GAC zugegriffen, wenn dort das Assembly nicht zu finden ist dann wird im Buildverzeichnis nach der Dll gesucht.
Bleibt nur eine Frage offen, was hat Vorrang wenn die Assemblys im GAC installiert sind und die dll im Buildverzeichnis liegt, GAC oder Buildverzeichnis?
Hier How LabVIEW Locates .NET Assemblies steht zwar was davon in welchen Verzeichnissen sie gesucht werden aber mir ist nicht ganz klar ob das auch die Reihenfolge beschreibt.