LabVIEWForum.de
Ordner im Dateisystem anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Ordner im Dateisystem anzeigen (/Thread-Ordner-im-Dateisystem-anzeigen)



Ordner im Dateisystem anzeigen - serge_franke - 08.03.2019 11:08

Hoi zusammen
Ich habe einen Messaufbau realisiert, mit welchem man über LV Daten in csv abspeichern kann. Ich möchte nun zur vereinfachten Bedienung über einen Button in LV den Ordner mit den Messfiles im Windows Explorer anzeigen.

Ich wollte das realisieren wie im Screenshot unten angezeigt. Wenn ich dieses VI aber ausführen, komme ich nicht in den "testordner2" rein, sondern eine Ordnerebene drüber und testordner2 wird lediglich markiert.

Ich möchte aber direkt den inhalt von "testordner2" sehen, ohne dass ich zusätzlich darauf klicken muss.

Natürlich könnte ich im testordner2 einen zusätzlichen ordner "temp" erstellen und diesen öffnen, dann würde ich die Messfiles in testordner2 auch sehen. Ich hoffe aber dass das auch eleganter geht.

wäre für einen Tipp sehr dankbar
Serge


RE: Ordner im Dateisystem anzeigen - GerdW - 08.03.2019 12:54

Hallo Serge,

ich nutze dafür die Funktion SysExec und rufe damit den Explorer mit dem Pfad als Parameter auf...


RE: Ordner im Dateisystem anzeigen - serge_franke - 08.03.2019 13:23

Hi Gerd
Danke für die Antwort, es hat geklappt so Smile

lg
Serge