LabVIEWForum.de
Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden (/Thread-Exe-Anwendung-keine-COM-Anschluesse-gefunden)



Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden - Tomy - 01.04.2019 16:00

Hallo Zusammen,

ich habe fogende Exe Anwendung erstellt zum Auslesen der Barcodescanner-Daten über die serielle Schnittschtelle.
Die Anwendung hat auf meinem Rechner gut funktioniert. Mit einem anderen Rechner konnte ich leider keinen Com-Anschluss auswählen (es gab irgendwie nichts zu wählen, obwohl der Rechner den Barcodescanner als COM3 erkennt).
Wisst iht woran das liegen kann?

Danke schon Mal für jede Anwtwort.

Tomy


RE: Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden - GerdW - 01.04.2019 16:09

Hallo Tomy,

herzlich willkommen im Forum!

Du hast auf dem anderen Rechner auch den (passenden) VISA-Treiber installiert? Und dir mal die Fehlermeldungen angeschaut/anzeigen lassen?