LabVIEWForum.de
Bestimmte Anzahl von Impulsen auf ctr0 und ctr1 ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Bestimmte Anzahl von Impulsen auf ctr0 und ctr1 ausgeben (/Thread-Bestimmte-Anzahl-von-Impulsen-auf-ctr0-und-ctr1-ausgeben)



Bestimmte Anzahl von Impulsen auf ctr0 und ctr1 ausgeben - alex-one - 15.04.2019 11:51

Hallo Zusammen,

in einem Teil meines LabView-Projektes (LabView 2018) mit einer USB6212 möchte ich folgenden Sachverhalt ausgeben:

Eine Impulsausgabe mit ctr0 und ctr1 mit High/Low-Zeit-Eingabe und der Möglichkeit der asynchronen Ausgabe bzw. einer Phasenverschiebung.
Die Impulse sollen in zwei Modi ausgegeben werden: Einmal als "kontinuierliche Ausgabe" und als "endliche Ausgabe"

Die kontinuierliche Ausgabe funktioniert, aber leider die endlich Ausgabe nicht.
Ich bekomme die Fehlermeldung "Ressource reserviert". D.h. ich müsste meine Task entsprechend anordnen.
Leider keinerlei Erfahrung, wie man entsprechende Task verknüpft. Blink

Könnte mir bitte hier jemand einen Tipp geben?


RE: Bestimmte Anzahl von Impulsen auf ctr0 und ctr1 ausgeben - jg - 15.04.2019 17:50

Naja, bei endlicher Anzahl an Pulsen muss ja 1 Zähler den Pulstrain erzeugen und der andere die Anzahl der Pulse. Somit kannst du nicht beide Zähler für Pulsetrain verwenden.

Gruß, Jens