LabVIEWForum.de
Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke (/Thread-Rechtecksignal-mit-schraeger-steigender-Flanke)

Seiten: 1 2


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - Armeldonald - 08.05.2019 11:26

Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln
Guten Morgen,

Ich lese aus eine Analog Input kontinuierlich den Wert aus und möchte ihn in Waveform Datentyp umwandel, mein ausgelesener Wert ist aber vom Typ Double. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Double Wert kontinuierlich in ein Waveform umzuwandeln ?

Danke.

Armel


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - GerdW - 08.05.2019 11:54

Hallo Armel,

Zitat:Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Double Wert kontinuierlich in ein Waveform umzuwandeln ?
Ja klar:
[attachment=59943]


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - Armeldonald - 08.05.2019 12:16

Danke GerdW,

es klappt aber in einem anderen VI Big Grin. In meinem VI wollte ich die periode von Signal messen. Aber kriege ich ein Fehler. Meine English ist nicht gut aber Fehler, laut der Meldung liegt daran dass an null (0) anfängt. Hast du eine idee wie dieser Problem lösen kann.

Danke

Gruß

Armel
oups die Meldung


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - GerdW - 08.05.2019 12:22

Hallo Armel,

Zitat:In meinem VI wollte ich die periode von Signal messen.
Wenn du an der Waveform Messungen vornehmen willst, muss sie mehr als ein Sample enthalten: also die Samples in einem Array sammeln…

Es wäre aber viel einfacher, wenn du in deinem DAQmx-Task eine Samplerate definierst und dann beim DAQmxRead gleich eine Waveform mit mehr als einem Sample abfragst! Schau dir doch mal die ganzen DAQmx-BeispielVIs an!


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - Armeldonald - 15.05.2019 11:15

Hallo,

"Es wäre aber viel einfacher, wenn du in deinem DAQmx-Task eine Samplerate definierst und dann beim DAQmxRead gleich eine Waveform mit mehr als einem Sample abfragst! Schau dir doch mal die ganzen DAQmx-BeispielVIs an!"

dass habe ich gemacht jetzt kriege ich eine andere Meldung.

Gruß

Armel


RE: Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke - GerdW - 15.05.2019 12:50

Hallo Armel,

Zitat:dass habe ich gemacht jetzt kriege ich eine andere Meldung.
Wo genau hast du die Samplerate definiert?
Und wo genau landet in deiner Waveform mehr als nur ein Sample?

Ich wiederhole mich nur ungern: Schau dir bitte die ganzen DAQmx-BeispielVIs an!