LabVIEWForum.de
Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... (/Thread-Inhalt-einer-Baumstruktur-ueber-Methodenknoten-speichern-funktioniert-nicht)



Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... - enone - 10.05.2019 09:52

Hallo,

ich kann alle beliebigen Daten wie im Anhang beispielhaft gezeigt als config speichern und laden. Nur keine Daten einer Baumstruktur. Ist das einfach nicht möglich?

Im True-Case werden die Daten "gespeichert" und im False-Case wieder geschrieben...Lv09_img2

Danke

Christian


RE: Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... - jg - 10.05.2019 10:11

Der Wert einer Baumstruktur ist das gerade ausgewählte Element bzw. Zeile. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann leg mal einen String-Indikator im Frontpanel an und schreibe den Tree in den String.

Die ganze Hierarchie, das sind Eigenschaften der Baumstruktur. Über die kommst du über den "Wert" des Elements nicht ran.

Dasselbe wird dir auch bei einer (MultiColumn)Listbox passieren.

Darüber bist du in 10 Jahren LabVIEW noch nicht gestolpert?

Gruß, Jens


RE: Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... - enone - 10.05.2019 10:19

Ne, bin über viel gestolpert, aber darüber tatsächlich noch nicht. Ich verwende die Baumstruktur erst seit kurzem und das Speichern erfolgte bisher separat. Ok, dann weiß ich das jetzt auch. Lerne gern dazu und suche einen anderen Weg.

Danke!!