LabVIEWForum.de
Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente (/Thread-Cluster-aufschluesseln-immer-9-Elemente)



Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente - Philipp99 - 12.05.2019 22:13

Hallo Zusammen,

etwas, worüber ich in verschiedenen Situationen schon öfter gestolpert bin:

Wenn ich irgendwoher einen Array noch unbekannter Größe bekomme, im konreten Fall beim Auslesen einer Zeile aus einer CVS Datei, würde ich ihn gern in einen Cluster umwandeln und auschlüsseln.
Das ist übersichtilicher als die einzelenen Elemente mit "Array Index" zu bekommen.
Aber Labview 2018 gibt mir beim Aufschlüsseln immer 9 Elemente raus und ich kann das Deque Cluster Element nicht größer oder kleiner machen. Es sollten 20 Elemente sein.
Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?

Herzlichen Dank!


RE: Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente - jg - 12.05.2019 23:17

Der Trick in LabVIEW ist fast immer der rechte Mausklick, Rechtsklick auf "Array to Cluster" -> Auswahl "Cluster Size..."

Gruß, Jens

EDIT: Auch wenn es mglw. unübersichtlicher ist, bleib bei Index Array, diese Lösung ist skalierbar, bei "Array to Cluster" ist die Größe fest.