LabVIEWForum.de
Horizontale Scrollbar von Array übertragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Horizontale Scrollbar von Array übertragen (/Thread-Horizontale-Scrollbar-von-Array-uebertragen)



Horizontale Scrollbar von Array übertragen - Kanaille - 06.06.2019 10:41

Hallo Leute,

ich hab jetzt einige Zeit gesucht und versucht, ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

Ich hab zwei Arrays, ein numerisches double und ein String-Array. Im oberen Array werden Name und Einheit der Spalte dargestellt. Im Unteren die Werte. Ich möchte nun, dass der Anwender unten durch die Tabelle scrollen kann und ihm oben immer der richtige Name und die richtige Einheit dargestellt wird.
Die Spalten sind sind gleich groß.

BTW von der Nutzung von Listbox würde ich gerne absehen, da ich die Daten ggf. noch ändern möchte und dann muss ich dbl und string nicht wieder auseinander pflücken und kontrollieren.

Gibt es eine Eigenschaft die mir sagt welches Element oben links in der Ecke ist, wessen Wert ich dann auf das andere Array übertragen kann?


RE: Horizontale Scrollbar von Array übertragen - Achim - 06.06.2019 11:34

[attachment=60047]


RE: Horizontale Scrollbar von Array übertragen - Kanaille - 06.06.2019 12:02

TOP! Vielen Dank Achim.

Das ist jetzt doch einfacher als gedacht Denknach und genau das wonach ich gesucht habe.