LabVIEWForum.de
Dezimalzahl in Binär darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dezimalzahl in Binär darstellen (/Thread-Dezimalzahl-in-Binaer-darstellen)



Dezimalzahl in Binär darstellen - Natalie1984 - 29.06.2019 14:20

Hallo,

ich habe mir jetzt anders überlegt und möchte die Numeric Felder durch LED Boolesch ersetzen.

Das bedeutet, das wenn die Zahl 255 geliefert wird, so das die Zahl in Binär zerlegt wird und an die LEDs weiter gegeben wird.

In VB.NET gibt es eine Lösung aber die lässt sich in LabView so nicht umsetzen.

Um Hilfe wird gebeten


RE: Dezimalzahl in Binär darstellen - IchSelbst - 29.06.2019 15:50

(29.06.2019 14:20 )Natalie1984 schrieb:  ich habe mir jetzt anders überlegt und möchte die Numeric Felder durch LED Boolesch ersetzen
Für die Konvertierung von "Zahl nach Binär" gibt es ein spezielles Element. Ansonsten empfehle für die binäre LED-Darstellung ein Array of Boolean.


RE: Dezimalzahl in Binär darstellen - HVo - 01.07.2019 10:03

Für die Anzeige von Integer Zahlen kann man auch eine Umrechnung in der Anzeige konfigurieren
Als Control kann man sich dann das Eingabeformat aussuchen und die Umrechnungen erfolgen im Control ohne (eigenen) Code. Smile
Sind dann natürlich keine LEDs ...

(Advanced Format, neue Zeile mit Shift-Enter, funktioniert nur wenn der Type Integer ist! )


RE: Dezimalzahl in Binär darstellen - Natalie1984 - 01.07.2019 19:08

(01.07.2019 10:03 )HVo schrieb:  Für die Anzeige von Integer Zahlen kann man auch eine Umrechnung in der Anzeige konfigurieren
Als Control kann man sich dann das Eingabeformat aussuchen und die Umrechnungen erfolgen im Control ohne (eigenen) Code. Smile
Sind dann natürlich keine LEDs ...

(Advanced Format, neue Zeile mit Shift-Enter, funktioniert nur wenn der Type Integer ist! )

2hands